FAQ Glückspilz Shop

Auf dieser Seite finden Sie die FAQ des Glückspilz Shops. Hier beantworten wir die wichtigsten Fragen rund um Bestellvorgang, Lieferung, Abholung und Geschenkverpackungen. Haben Sie weitere Fragen an das Glückspilz-Team, freuen wir uns über Ihre Nachricht.

Wir stehen Ihnen jederzeit persönlich für Ihre Fragen und Wünsche per E-Mail und telefonisch unter 0451/38446617 zur Verfügung. Gerne beantworten wir Ihre Fragen und ergänzen unsere FAQ.

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Abholung

Kann ich meine Bestellung auch persönlich abholen, um Versandkosten zu sparen?

Nach vorheriger Absprache ist es im Einzelfall möglich, Bestellungen in Pulheim bei Köln abzuholen. In Lübeck ist keine Produktion und daher kann dort auch keine Abholung erfolgen.

Bestellabwicklung

Was passiert, nachdem ich meine Bestellung getätigt habe?

Nachdem Sie Ihre Bestellung online abgeschickt haben, erhalten Sie umgehend eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ebenso bestätigen wir Ihren Zahlungseingang und informieren über den Versand inklusive Sendungsverfolgungslink. 14 Tage nach Versand senden wir Ihnen einen Link, über den Sie Ihre Produkte und unseren Glückspilz Shop bewerten können. Wir würden uns freuen, wenn Sie die Bewertungsfunktion benutzen.

Natürlich können Sie uns bei weiteren Fragen zu Ihrer Bestellung auch jederzeit telefonisch und per E-Mail erreichen.

Farben

Habe ich die Möglichkeit, andere Farben auszuwählen?

Generell werden bei der Produktauswahl alle verfügbaren Farben pro Produkt dargestellt. Sollten Sie jedoch eine Farbe vermissen, kontaktieren Sie uns gerne.

Geschenkverpackung

Kann ich mein Glückspilz Produkt auch als Geschenk verpacken und direkt an den Empfänger verschicken lassen?

Ja! Gerne bieten wir Ihnen für nur 3.- EUR Aufpreis die Möglichkeit an, unseren Service “Geschenkverpackung” in den Warenkorb zu legen. Die abweichende Lieferadresse können Sie separat hinterlegen. Möchten Sie Ihrem Geschenk eine Grußkarte mit persönlicher Widmung beilegen, ist auch dies möglich.

Grußkarte

Kann ich mein Glückspilz Produkt auch mit einer Grußkarte versehen und direkt an den Empfänger verschicken lassen?

Ja! Gerne bieten wir Ihnen den Service einer Grußkarte für einen Aufpreis von 3,00 EUR an. Diese wird von uns handschriftlich mit Ihrer persönlichen Widmung versehen, die Sie in das Textfeld „Individualisierungstext“ eingeben können.

Gutschein kaufen

Bieten Sie auch Geschenkgutscheine an?

Ja, wir bieten Ihnen auch Geschenkgutscheine im Wert von 25 €, 50 €, 75 € und 100 € an. Nach Zahlung erhalten Sie dann eine E-Mail von uns mit einer Druckversion des Gutscheins inklusive Rabattcode und persönlicher Widmung. Den Geschenkgutschein können Sie entweder ausdrucken und selbst überreichen oder weiterversenden.

Gutschein einlösen

Ich habe einen Glückspilz Geschenkgutschein erhalten - wie kann ich diesen einlösen?

So lösen Sie Ihren Gutschein ein:

Schritt 1:

Legen Sie wie gewohnt Ihre Wunschprodukte in den Warenkorb.

Glückspilz Shop Warenkorb

Schritt 2:

Gehen Sie dann zum “Auschecken” über das Warenkorb-Icon in den Warenkorb. Sofort im ersten Schritt finden Sie weiter unten ein Feld, in das Sie Ihren Gutscheincode eintragen können.

Klicken Sie dann auf den Button “Gutschein anwenden”.

Gutschein-Button

Schritt 3:

Anschließend klicken Sie bitte auf den grünen Button “Weiter zur Kasse” und folgen allen weiteren Anweisungen, um den Einkauf abzuschließen.

Viel Spass beim Shoppen!  Hier geht’s zum Shop

Klimaschutz

Was tut Glückspilz-Shop für den Klimaschutz?

Nachfolgend informieren wir Sie über unseren Beitrag zum Klimaschutz! Unsere Umwelt zu schützen, ist für uns eine Selbstverständlichkeit.

Glückspilz ist nachhaltig & klimafreundlich

Als Onlinehändler nehmen wir das Thema Klimaschutz sehr ernst, weil uns die Zukunft unserer Kinder sehr am Herzen liegt. Daher setzen wir auf konsequent auf Nachhaltigkeit – bei Produktion, Verpackung und Versand.

Nachhaltige Produktion bei Glückspilz

Glückspilz Produkte werden ausschließlich aus Stoffen hergestellt, die nach dem Ökotex-Standard zertifiziert sind. Erst nach Eingang Ihrer Bestellung setzen wir uns an die Nähmaschine und legen los. So ist jedes Glückspilz Produkt individuell nach Ihren Wünschen personalisierbar und es werden keine kostbaren Ressourcen unnötig beansprucht.

Klimaneutrale Verpackung

Die Teilnahme am Verpackungsgesetz ist für Glückspilz eine Selbstverständlichkeit. Recycling von Verpackungsmaterialien? Da machen wir mit! Wir übernehmen die Kosten für Entsorgung und Recycling für unsere in Umlauf gebrachten Verpackungen und sind am Dualen System beteiligt.

Doch das alleine reicht uns nicht. Deshalb versenden wir unsere nachhaltig gefertigten Produkte in klimafreundlicher Verpackung. Vom Paket bis hin zu Folien verwenden wir ausschließlich umweltfreundliche und recyclingfähige Materialien – das gilt auch für unsere Versandtüten.

Klimaneutraler Versand

Der Versand unserer handgefertigten Produkte erfolgt CO2-neutral mit DHL GoGreen. Klimaneutraler Versand sorgt dafür, dass wir als Unternehmen, aber auch Sie als unsere Kunden verantwortungsbewusst mit dem ökologischen Fußabdruck umgehen. Den Aufpreis, den wir als Onlinehändler an den Logistiker bezahlen, investiert DHL in klimafreundliche Transportwege und nachhaltige Klimaschutzprojekte. Für die CO2 Emissionen, die wir mit dem Glückspilz Shop durch klimaneutralen Versand einsparen, erhalten wir jedes Jahr ein Zertifikat. Sie sehen: wir tun unser Möglichstes, Ihren und unseren Kindern eine sauberere Umwelt zu hinterlassen.

Lieferzeit

Wie lange dauert die Lieferzeit meines Glückspilz Produktes?

Der Versand für unsere handgefertigten, individualisierten Produkte erfolgt 8-10 Arbeitstage nach Zahlungseingang. Darauf, wie lange unser Versandpartner benötigt, um Ihr Paket zuzustellen, haben wir keinen Einfluss. Bitte nutzen Sie die Funktion der Sendungsverfolgung. Die Paketnummer hierfür teilen wir Ihnen per E-Mail mit.

Motivauswahl

Bieten Sie auch andere Motive, als die im Shop abgebildeten an?

Ja, sollten Sie ein Motiv vermissen, nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Wir geben unser Bestes, damit wir Ihr Produkt mit Wunschmotiv fertigen können.

Newsletter

Wie erfahre ich Neuigkeiten über Rabatt Aktionen, Insiderinformationen und neue Glückspilz Produkte?

Wenn Sie sich für unseren Glückspilz Newsletter anmelden, werden Sie von uns regelmäßig über Rabattaktionen, neue Produkte etc informiert. Oder schauen Sie doch ab und zu in unserem Glückspilz Blog vorbei oder abonnieren Sie Glückspilz auf Facebook.

Personalisierung

Wie kann ich das dargestellte Produkt mit meinem Wunschnamen personalisieren lassen?

Bei den personalisierteren Produkten haben Sie die Möglichkeit, den gewünschten Text (Name, Datum, Gewicht, Größe, etc.) hintereinander in das Feld „Individualisierungstext“ einzugeben. Sechs Zeichen sind dabei im Produktpreis enthalten. Jedes weitere Zeichen wird mit 0,50 € berechnet und der Endpreis Ihrer Wunschpersonalisierung automatisch angezeigt.

Produktvariationen

Wie kann ich eine andere Farbe, Größe, etc. des Produktes auswählen?

Je nach Produkt haben Sie unterschiedliche Auswahloptionen per Drop Down Menü. Folgende Auswahloptionen stehen dabei zur Verfügung: 

  • Größe
  • Farbe
  • Fütterung
  • Variante (zur Geburt, zur Taufe, zur Kommunion, zur Firmung)
  • Zubehör (mit Inlett, mit Rohling)

Schultüten bestellen/personalisieren

Welche Auswahl Optionen habe ich bei der Bestellung einer Schultüte?

Nachdem Sie sich für ein Schultüten Modell entschieden haben, können Sie auf der Produktseite noch folgende Optionen auswählen:

  • Farbe
  • Zubehör: mit Rohling, Kissen Inlett oder nur den Bezug
  • Namen / Datum
  • Größe: 70 cm oder 35 cm für Geschwisterkinder

Schauen Sie sich dazu auch gerne unser Erklärvideo zum Personalisieren unserer Schultüten an.

Sonderwünsche

Wo kann ich Sonderwünsche zu meiner Bestellung eingeben?

An der Kasse haben Sie die Möglichkeit, Sonderwünsche oder besondere Anmerkungen in das Feld „Bestellhinweise“ einzutragen.

Stoffe

Wie kann ich einen anderen Stoff auswählen?

Wenn es ein Produkt in verschiedenen Stoffmustern gibt, wird dieses als extra Produkt abgebildet. Sollten Sie ein bestimmtes Stoffmuster vermissen, kontaktieren Sie uns gerne per Mail oder Telefon.

Umtausch

Kann ich mein personalisiertes Produkt umtauschen?

Personalisierte Produkte und Sonderanfertigungen sind generell vom Umtausch ausgeschlossen (§ 312 d, Abs. 4 Nr. 1 BGB). Sollte der Artikel jedoch Qualitätsmängel aufweisen, werden wir diesen natürlich austauschen. Bitte nehmen Sie hierzu mit uns Kontakt auf, damit wir Ihnen ein Rücksendeetikett zusenden können.

Versand

Wie hoch sind die Versandkosten und mit welchem Logistiker wird versendet?

Ihre Bestellungen im Glückspilz-Shop werden via DHL oder Post versendet. Ab einem Bestellwert von 70,- € entfallen die Versandkosten für den Standardversand. Die Versandkosten berechnen wir wie folgt.

Versandkosten Deutschland

VersandkategorieProdukteVersandkosten
1Halstücher, Schnullerbänder, U-Heft Hüllen, Nikolausstiefel3,90€
2Kissen 25×35, 35×35, 30×40, Mobiles, Baby Handtücher, Schultütenbezüge, Wärmekissen, Spieluhren, Schultüten Kissen Inletts5,90€
3Kissen 40×60, Decken, Schlaf Sets, Schultüten Rohlinge7,90€
4Krabbeldecken und XXL Kissen9,90€
Aufpreis je zusätzlichem Produkt2,-€
Ab 70,- € Bestellwertversandkostenfrei

Versandkosten innerhalb der EU

VersandkategorieProdukteVersandkosten
1Halstücher, Schnullerbänder, U-Heft Hüllen, Nikolausstiefel8,90€
2Kissen 25×35, 35×35, 30×40, Mobiles, Baby Handtücher, Schultütenbezüge, Wärmekissen, Spieluhren, Schultüten Kissen Inletts14,90€
3Kissen 40×60, Decken, Schlaf Sets, Schultüten Rohlinge14,90€
4Krabbeldecken und XXL Kissen19,90€
Aufpreis je zusätzlichem Produkt bei Versand ins Ausland4,-€

Versand in die Schweiz